Kontakt  
Impressum  
Interna  
P. Kurt Novac

SSCC-Herzen

Du zeigst mir den Pfad zum Leben.
Vor deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle,
zu deiner Rechten Wonne für alle Zeit.
Ps. 16,11

 

Im Glauben an die Auferstehung und im Vertrauen auf die Barmherzigkeit Gottes starb am Morgen des 15. November 2013

P. Kurt Nowak sscc


P. Kurt Nowak wurde am 6. März 1949 in Flörsheim am Main geboren, Hier besuchte er die Grundschule und schloss seine Schulzeit 1970 mit dem Abitur am Johannesgymnasium in Lahnstein ab. Im gleichen Jahr trat er in das Noviziat der Arnsteiner Patres ein und legte 1971 seine ersten Gelübde ab. Er studierte Philosophie und Theologie an der ordenseigenen Hochschule „Collegium Damianeum“ in Simpelveld (Niederlande). Parallel dazu nahm er eine Gesangausbildung am Aachener Konservatorium. Durch die Ausbildung zum Heimerzieher, die er nach der Priesterweihe absolvierte, wurde die Grundlage für seine spätere Tätigkeit in Werne gelegt. Hier verbrachte P. Kurt Nowak die längste Zeit seines Lebens. Er wirkte als Präfekt im Internat, als Lehrer am Christophorusgymnasium und als Ökonom des Konvents.

Seine musikalische Begabung gebrauchte er im reichen Maße zur Verkündigung des Wortes Gottes und um Menschen zusammenzuführen und froh zu machen. Von 2003 - 2006 war er Superior des Johannesklosters in Lahnstein. Nach seiner Rückkehr nach Werne war er vermehrt in der Pfarrseelsorge tätig, besonders in der Pfarrei Sel. Nikolaus Groß in Werne. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich so, dass er 2012 aus der aktiven Seelsorge ausscheiden musste.

Nach längerer, geduldig ertragener Krankheit, ist P. Kurt Nowak im Alten- und Pflegeheim St. Katharina entschlafen.

 

Lahnstein, den 16. 11. 2013

P. Heinrich Josef Catrein sscc 
Provinzial 

R.I.P.

 

Das Auferstehungsamt findet am Freitag, dem 22.11. 2013 um 13.30 in der Kirche „Maria Frieden“ (Windmühlenberg) in Werne statt. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Werne (Südring 6).

 

An Stelle von Blumen und Kränzen bitten wir um eine Gabe für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen. (Konto: Arnsteiner Patres, Nassauische Sparkasse 656120010, BLZ 510 500 15, P. Kurt Nowak)

Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (41 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)