Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

März 2009

P. Egon Wagner wird Seelsorger im Marienkrankenhaus in Nassau



Am 29. März wurde er als Nachfolger von P. Josef Teipel vorgestellt

P. Egon Wagner ist neuer Hausgeistlicher im Marienkrankenhaus in Nassau und tritt damit die Nachfolge von P. Josef Teipel an. Zuvor war P. Egon 5 Jahre Wallfahrtsleiter und Hausoberer in Kloster Arnstein, zu dessen Kommunität er auch weiterhin gehören wird.

In einer Eucharistiefeier am 29. März 2009 in der Kapelle des Marienkrankenhauses wurde P. Egon vorgestellt und von den Schwestern der Hl. Margareta Maria Postel willkommen geheißen.

 

In der gleichen Feier wurde P. Josef Teipel verabschiedet. Er war seit 1996 als Seelsorger der Schwesternkommunität und des Krankenhauses im Dienst und geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand in den Konvent in Werne. Dort hatte er bereits von 1974 bis 1995 als Pfarrer der Pfarrei Maria Frieden gelebt.

 

 



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (2 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)