Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Juni 2009

P. Heinz Klapsing wird im Nassauer Land verabschiedet



Der langjährige Pfarrer verläßt die Pfarreien Arnstein, Nassau und Winden.

Am 29. Juni 2009 wird P. Heinz Klapsing in einer Eucharistiefeier in Nassau als Pfarrer der Pfarreien Arnstein, Nassau und Winden verabschiedet.

Am 12. Dez. 1995 kam er von Pirmasens nach Arnstein, um die Pfarrei St. Margaretha zu übernehmen. 1999 wurde er auch Pfarrer von St. Bonifatius in Nassau und St. Willibrord in Winden. Im Zuge der Neustrukturierung der Seelsorge im Bistum Limburg wurde er priesterlicher Leiter des pastoralen Raumes Nassauer Land. Von Feb. 2004 bis Dez. 2006 war er auch Bezirksdekan des Bezirkes Rhein-Lahn.

Nach Vollendung seines 70. Geburtstages am 26. Dez. 2008 wollte Pater Klasping als Pfarrer aufhören, doch auf Bitten des Provinzials blieb er bis Ende Juni 2009.

 

 

 



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)