Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

September 2012

Der Abschluss des Kapitels

Darstellung der heiligsten Herzen

Am Mittwoch dem 26. September herrschte im Kapitelsaal eine gelöste Stimmung vergleichbar dem letzten Schultag vor den Sommerferien ...

Das Pensum wurde in der vorgesehenen Zeit erledigt. Am  letzten Tag wurden die Erfahrungen der letzten 4 Wochen ausgetauscht und es gab im Großen und Ganzen mehr Lob als Tadel. Positiv bewertet wurde vor allem das Zusammensein mit den Schwestern. Es gibt sonst in der Kongregation kein Forum, auf dem man Vertreter aller unserer weiblichen und männlichen Provinzen trifft. Pater General hatte viel zu danken. Drei der alten Generalräte kehren in ihre Heimat zurück, ebenso der Generalökonom.  Das Kapitel funktionierte, weil viele Mitbrüder im Hintergrund arbeiteten: als Protokollant, Sekretär, Übersetzer oder einfach nur als „Mädchen für alles“, die sich um die Wäsche ebenso kümmerten wir um den Nachschub an Wasser oder die Organisation der Ausflüge.  

Mit der Unterzeichnung der Dokumente wurde das Kapitel dann abgeschlossen.

Nachmittags folgen noch eine gemeinsame Abschlussrunde mit den Schwestern und der Schlussgottesdienst.

Dem Ende entgegen - die Kapitelsdokumente werden unterschrieben Abschlusssitzung von Brüdern und SchwesternZum Letzten mal in Kleingruppen: ein Pater aus Französisch Polynesien (lins), eine Schwester aus Mexiko und ein Pater aus Afrika. Solche internationalen Begegnungen machten das Kapitel interessantSie müssen das Kapitel umsetzen. Die Leitung der Schwestern und Brüder beim Abschlussgottesdienst



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)