Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

August 2013

Hannah Oelkers berichtet aus Mosambik



Sie verbringt Ihr FSJ bei Sr. Drolshagen.

In Trägerschaft des Bistums Münster absolviert die 18-Jährige Hannah Oelkers ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Waisenhaus Lar Mamana wa Kurula in Boane, 40 Kilometer von der Hauptstadt Maputo entfernt – ein Vorhaben mit Vorlaufzeit. „Schon, als ich so groß war, wollte ich nach Afrika“, schildert Hannah und deutet mit der Hand die Höhe des Tisches an. Dass sich dieser Traum erfüllt, verdankt sie Schwester Elisabeth Drolshagen von der Ordensgemeinschaft von den Heiligsten Herzen Jesu und Marien: „Sie hat in unserer Pfarrgemeinde (St. Mauritz Münster) das von der Ordensgemeinschaft gegründete Waisenhaus vorgestellt. Ich war sofort fasziniert.“ Hannah wandte sich an Schwester Elisabeth und nachdem die umfangreichen Formalitäten mit Hilfe des Bistums Münsters geklärt waren, konnte Hannah ihren Wunsch verwirklichen und nach Mozambique reisen.

 

Lesen Sie Ihre Rundmail online.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (2 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)