Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Dezember 2013

Regionaltage der Mitbrüder

Es ist eine gute Gewohnheit dass sich die Mitbrüder zwei Mal im Jahre zu Tagen des gegenseitigen Austausch und des gemeinsamen Lernens sammeln. In Lahnstein sammelten sich am 02. 12. die Brüder Arnsteins, Lahnsteins des Brohltals und die von Koblenz. Eine Woche später trafen sich die Mitbrüder von Werne und Münster in Werne. In beiden Fällen versuchten wir, den Raum auszuloten, den die aktuelle Situation der Provinz uns lässt. Wir diskutierten und fragten uns, was die Gemeinschaft tun kann und wo ihr Auftrag liegt. Es ist einmal eine Anfrage an die jüngeren Brüder, welche pastoralen Dienste unserer Spiritualität entsprechen, zum anderen aber ist es auch eine Herausforderung an die Generation der alten und kranken Mitbrüder, die überlegt wie sie in ihrer speziellen Situation noch ein Zeugnis des Glaubens und der Hoffnung geben kann, denn vom Ordensleben wird man bekannterweise nicht pensioniert.

 

Für die im Hause Damian versammelten Brüder war es ein Tag in dem Bewusstsein, dass dies wohl die letzte größere Versammlung in diesem Hause war.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)