Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Januar 2014

Pater Heinz Klapsing in Herbern verabschiedet



Am 26. Dezember, seinem 75. Geburtstag, wurde P. Heinz Klapsing in einem festlichen Gottesdienst in Herbern St. Benedikt von seinem Dienst als priesterlicher Mitarbeiter der Pfarrei verabschiedet. Als P. Klapsing 2009 nach Werne kam, suchte er nach einer kleineren pastoralen Aufgabe und wurde vom Bistum Münster Ascheberg zugeordnet.. Nach den Worten des damaligen Pfarrers ein „Glücksfall, gerade so vom Himmel gefallen.“ P. Klapsings Hilfe war bitter notwendig, weil er selbst aus gesundheitlichen Gründen erheblich kürzer treten musste. Schnell gewann er das Herz der dortigen Gläubigen.

Zum Abschluss erhielt er ein Hemd, eine Jacke und ein großes Lebkuchenherz. Die Begründung für das Geschenk lieferte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates: „Wir wollen Sie uns warmhalten“.

 

Zum Artikel des Westfälischen Anzeigers (mit Fotostrecke)



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)