Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

April 2014

Geburtstagsfest in Trondheim



Das Geburtstagskind im Kreis seiner Mitbrüder. Auf Grund seiner Schwerhörigkeit trägt der Jubilar Kopfhörer und kann auf diese Weise kommunizieren.



P. Olav im Kreis seiner Mitbrüder: P: Heinz Josef Catrein (Provinzial), P. Pawel Wiech (polnische Provinz), P. Arne Marco Kirsebom (dt. Provinz). P. Wojciech Kotowski (polnische Provinz)

Am 18. April wurde P. Olav Müller 90 Jahre alt. Es war der Karfreitag und deshalb fand das Fest in der Woche nach Ostern statt. Am Mittwoch dem 23. April waren fast alle Priester des Stifts in P. Olavs Wohnung versammelt um dem Geburtstagskind zu gratulieren. P. Olav ist noch bei erstaunlicher geistiger Frische, aber seit einem Sturz im letzten Herbst fällt ihm das Gehen schwer und er ist auf einen Rollator angewiesen. Die Schwerhörigkeit kann er recht gut mit einem modernen Hörgerät ausgleichen, das über zwei Kopfhörer wirkt.


Es war ein frohes Wiedersehen mit einem Teil unserer polnischen Mitbrüder aus Oslo und einigen anderen Priestern: dem jetzigen Pfarrer von St. Olav (polnischer Augustiner), seinem Kaplan (ein rumänischer Weltpriester ungarischer Abstammung), dem Hausgeistlichen der Schwestern auf Tautra (irischer Zisterzienser), dem Pfarrer von Levanger (Vietnamese) und dem Pfarrer von Drammen (ebenfalls ein Vietnamese, der früher im Bistum Trondheim gearbeitet hat. Letzter in der Runde war ein Norweger, der früher als Studienrat arbeitete und nach seiner Pensionierung  im Januar 2014 zum Priester geweiht wurde.


P. Olav wohnt in der Wohnung der deutschen Provinz in Trondheim. Ulf Schancke – Organist der Dompfarrei – und andere Pfarrmitglieder kümmern sich um ihn. Zusätzlich nimmt er die Dienste der häuslichen Krankenpflege in Anspruch. Mit seinen Artikeln und durch seine vielen persönlichen Kontakte nimmt er immer noch rege am Leben der norwegischen Kirche teil. 



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)