Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Juli 2014

Nachrichten aus der deutschen Provinz

Pater Afred mit dem Abschiedsgeschenk der Generalleitung. Das Bild zeigt ihn mit Papst Benedikt bei der Heiligsprechung von Pater Damian im Jahre 2009.

Pater Afred mit dem Abschiedsgeschenk der Generalleitung. Das Bild zeigt ihn mit Papst Benedikt bei der Heiligsprechung von Pater Damian im Jahre 2009.

Pater Alfred Bell SSCC

Am Herz Jesu Fest diesen Jahres (27.06.) wurde Pater Alfred Bell von seiner Aufgabe als Generalpostulator und Generalprokurator der Ordensgemeinschaft entpflichtet und in einer kurzen Feierstunde im Generalat in Rom verabschiedet. Als Generalpostulator arbeitete er hauptsächlich für die Heiligsprechung von Pater Damian und die Seligsprechung der fünf „Martyrer des Glaubens in Spanien“. Als Procurator war er der Verbindungsmann unserer Ordensgemeinschaft zu den vatikanischen Behörden. Darüber hinaus übte er das Amt des Hausökonoms im Generalat in Rom aus.

Pater Alfred Bell gehört ab dem 8. Juli der Kommunität in Werne an und übernimmt im Oktober eine halbe Stelle im Offizialat (= Bischöfliches Gericht) in Münster.

Sein Nachfolger als Procurator wird der indonesische Mitbruder Pater Remi Liando SSCC, neuer Postulator der US-Amerikaner Pater David Reid SSCC. Bis zu dessen Ankunft im Januar 2015 wird der Chilene, Pater Alberto Toutin, das Amt kommissarisch verwalten. Neuer Hausökonom des Generalates wird der indische Mitbruder Pater Joseph Antony Raja Sebastian SSCC.

Pater Alfred ist telefonisch unter der Nummer 0 23 89/97 01-22  zu ereichen.

 

 

Pater Gerd Nieten SSCC

 

Am 2. Juli kehrte Pater Gerd Nieten nach einem längeren Krankenhausaufenthalt in die Kommunität in Werne zurück. Pater Gerd ist telefonisch unter der Nummer 0 23 89/97 01-30  zu ereichen.

 

Bruder Andreas Lüttmer SSCC

 

Bruder Andreas Lüttmer ist von Koblenz in die Kommunität in Werne umgesiedelt. 

Auf Grund seiner Schwerhörigkeit wird gebeten, ihn nicht anzurufen, sondern ihm zu schreiben. Die Postadresse lautet: Kard.v.Galen- Str.3, 59368 Werne

 

 



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)