Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Juli 2014

Goldene Priesterjubiläen

Pater Benno bei seiner Dankesrede in Arnstein

Pater Benno bei seiner Dankesrede in Arnstein

Die Jubilare P. Albert und P. Benno am Altar der Klosterkirche in Arnstein

Die Jubilare P. Albert und P. Benno am Altar der Klosterkirche in Arnstein

P. Albert Beuting nimmt die Glückwünsche seiner Angehörigen vor der Jesuitenkirche in Koblenz entgegen

P. Albert Beuting nimmt die Glückwünsche seiner Angehörigen vor der Jesuitenkirche in Koblenz entgegen

Die Geschenke waren teilweise noch von der Fußballweltmeisterschaft inspiriert

Die Geschenke waren teilweise noch von der Fußballweltmeisterschaft inspiriert

Der Jubiläumsgottesdienst führte viele Menschen zusammen, die die Gelegenheit zur Begegnung nutzten.

Der Jubiläumsgottesdienst führte viele Menschen zusammen, die die Gelegenheit zur Begegnung nutzten.

Am Freitag dem 18. Juli feierte Pater Benno Schmitz SSCC sein 50-jähriges Priesterjubiläum in Kloster Arnstein. Neben  ihm am Altar stand Pater Albert Beuting SSCC, der damals mit ihm zusammen geweiht wurde. Mitbrüder und Mitarbeiter aus dieser Zeit hatten in großer Zahl den Weg nach Arnstein gefunden. Nach dem Festhochamt traf man sich zum Gratulieren im Kreuzgang und ging anschließend zum Mittagessen. Danach saßen viele noch lange zusammen. Pater Benno hatte einige großformatige Bilder von seinem Weihe- und Primiztag dabei und so ging vieles nach dem Motto: „Wer ist denn das?“ oder „Weißt du noch?“.

 

Am darauf folgenden Samstag hatte Pater Albert Beuting seinen großen Tag in der Jesuitenkirche in Koblenz. Das Festamt fand am späten Nachmittag statt. Es war ein großes Familientreffen seiner westfälischen Verwandtschaft, Mitbrüder und Mitarbeiter der City-Kirche fehlten ebenfalls nicht. Der Jubilar ließ es sich nicht nehmen, selbst die Predigt zu halten. Bei strahlendem Sonnenschein fand die Gratulation vor der Kirche statt, für die geladenen Gäste endete das Fest mit einem gemeinsamen Essen im „Eltzer Hof“.

 

Am Sonntag dem 20. 7. Feierte Pater Benno dann noch einmal ein Dankamt mit seiner Heimatgemeinde Engers.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)