Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

60 Jahre Profess

Br. Josef Huke SSCC

Bruder Josef Huke SSCC feiert am 6. Mai sein 60-jähriges Ordensjubiläum

Josef Huke wurde 1935 in Effelder im Eichsfeld geboren. Viele unserer älteren Mitbrüder stammen aus dieser Gegend und haben wohl seine Entscheidung mitgeprägt, als Ordensmann leben zu wollen. Er kam nach Lahnstein, wo er im Johanneskloster eine Ausbildung als Gärtner begann und diese mit der Gesellenprüfung abschloss. In Burgbrohl legte er seine ersten Gelübde ab. In allen unseren großen Häusern hat Bruder Josef als Gärtner gearbeitet, so in Burgbrohl, Simpelveld, Kloster Arnstein, Lahnstein oder heute Werne – ein Gärtner aus Leidenschaft. Der reiche Baum und Pflanzenbestand, der viele unserer Häuser umgibt, ist sein Verdienst, ebenso das gepflegte Umfeld des Provinzialates in Werne, wo er heute lebt. Der rüstige 80-Jährige hat Spaten und Baumschere noch nicht aus der Hand gelegt.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)