Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Mai 2004

Neuer Superior und Wallfahrtsleiter in Arnstein

Am 2. Mai wurde P. Egon Wagner von P. Provinzial Peter Egenolf im Rahmen eines Hochamtes in der Wallfahrtskirche als neuer Wallfahrtsleiter des Klosters Arnstein eingeführt. Zu dieser Feier waren zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wallfahrt gekommen. Wenige Tage später wurde P. Wagner auch als neuer Superior der Kommunität eingeführt. In beiden Aufgaben löst er P. Gerd Nieten ab, der nach 9 Jahren Abschied nimmt von Kloster Arnstein, um eine neue Aufgabe in der Ordensprovinz zu übernehmen.

Der Wechsel in Arnstein findet in einem Jubiläumsjahr statt, da die Arnsteiner Wallfahrten 1924 begannen. Seitdem sind Menschen per Zug, Auto, Bus oder auch zu Fuß unterwegs zum Herz-Jesu-Wallfahrtsort an der Lahn. Dazu passt auch das Leitwort der diesjährigen Wallfahrt, das P. Egon in seinem ersten Kontaktbrief vorgestellt hat: "Im Glauben unterwegs".



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (41 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)