Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

September 2017

Sommerzeltlager 2017





150 Schüler und ein Hahn

Für das Johannesgymnasium in Lahnstein gehört das Sommerzeltlager der „Gemeinschaft vom Christlichen Leben“ zum Sommerprogramm. In diesem Jahr sprengte es mit 150 Teilnehmern alle Grenzen. Pater Ernst Karbach SSCC und sein Helferteam entwarfen auch in diesem Jahr ein spannendes Programm. Fußball, Schnitzeljagd und Schwimmbad sind die Klassiker jeder Jugendfreizeit. Die Zeltlager zeichnen sich aber auch durch jugendgemäße Gottesdienste und eine große Hilfsaktion für das Deutsche Aussätzigenhilfswerk aus. Die Leute der umliegenden Dörfer sind es gewohnt, dass die Schüler mit ihren Sammeldosen auftauchen und um eine Spende bitten. Über 700 Euro kamen in diesem Jahr zusammen. Das Johannesgymnasium war immer inspiriert vom heiligen Pater Damian Deveuster, dem Apostel der Aussätzigen. Die „Gemeinschaft vom christlichen Leben“  setzt diese Tradition fort.
Pater Karbach hat Hühner als Hobby. Der Hahn Elvis begleitete die Jugendlichen im Zeltlager. Stolz spazierte er über das Gelände und gerne verkroch er sich in den Schlafsäcken der Kinder. Der Fuchs hat ihn zum Glück nicht erwischt.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (35 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)

» Jan - Dez 2007 «
  (13 Meldungen)