Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

April 2018

5. Mai 2018 – „Arnstein nach Arnstein – Eine Einladung zum Mitdenken und Mitmachen“



Liebe Freundinnen und Freunde von Kloster Arnstein,
zwei Mal haben sich Interessierte bereits in Kloster Arnstein getroffen, um gemeinsam zu überlegen, wie wir nach dem Abschied der Patres von Kloster Arnstein weitermachen können. Wir treffen uns am 5. Mai um 10.30 in Kloster Arnstein. Zu diesem Treffen sind auch Menschen willkommen, die an den beiden ersten Treffen nicht teilgenommen haben.  
Die Tagesordnung:
1. Leitungsstrukturen: Geplant ist die Bildung einer Gruppe, die bereit ist, zukünftige Aktivitäten verantwortlich zu planen und zu begleiten. In dieser Gruppe sollten alle Gruppen vertreten sein, die sich bisher in Arnstein engagiert haben: Pilger, Pilgerhelfer, Arnsteingemeinschaft, weltlicher Zweig und Vertreter des Ordens. Die Gruppe sollte aber auch klar signalisieren, dass sie sich über neue Mitarbeiter mit neuen Ideen freut.
2. Inhalte: Ausarbeitung eines Programms für das nächste Jahr. Von größter Wichtigkeit ist es, Themen zu finden, die die Menschen bewegen und ansprechen.  Das Protokoll vom 7. Oktober baut auf Bewährten auf, gibt eine Fülle von guten Anregungen, und lädt dazu ein,  in neuen Bahnen zu denken.  Es wird beim Treffen vorliegen.
3.  Verschiedenes: Informationen, Fragen, usw.  


Der Tag endet mit einer Eucharistiefeier  um 16.00 Uhr,  in deren  Verlauf der neue Provinzial eingeführt wird. Danach ist ein Empfang.

Wegen des Mittagessens bitte ich um eine Anmeldung an Kloster Arnstein bis zum 27. April 2018.
Kloster.Arnstein@sscc.de oder 2604/97 040

Mit freundlichen Grüßen
Pater Heinz Josef Catrein



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (2 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)