Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Juni 2007

Arnsteiner Wallfahrt 2007 hat begonnen



Wallfahrt unter dem Leitwort "Gott ist die Liebe"

An den Sonntag im Juni finden wieder die großen Wallfahrtstage in Arnstein statt. Noch bevor Papst Benedikt XVI. seine erste Enzyklika "Gott ist die Liebe" veröffentlichte, wurde auch für die Arnsteiner Wallfahrt 2007 das Leitwort "Gott ist die Liebe" festgelegt.

 

P. Egon Wagner, der Wallfahrtsleiter von Arnstein, schreibt dazu in seiner Einladung: "In einer Zeit, in der man im Namen Gottes, im Namen der Religion Kriege führt und mordet, muss deutlich gemacht werden, dass das wirklich eine Verirrung ist. Gott ist die Liebe! In seinem Namen darf es keine Kriege geben, darf nicht gemordet werden. Zudem scheint es mir für uns Gläubige wichtig, dass wir ein Gottesbild haben, das uns befähigt, mit Vertrauen und Zuversicht unseren Glauben zu leben, weil wir einem guten Gott gegenüberstehen, der das Leben und das Heil der Menschen will. Nicht Einschüchterung und Angst vor einem strafenden und rächenden Gott sollen Grundlagen unseres Glaubens sein, sondern das  Vertrauen auf einen Gott, der die Liebe ist."

 

Weitere Informationen

Papst Benedikt XVI zur Herz-Jesu-Verehrung



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2017 «
  (37 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)