Kontakt  
Impressum  
Interna  
Hannah Montz

Wie stehst Du dazu, dass Papst Franziskus sich auf diese Weise in die gesellschaftliche und politische Auseinandersetzungen einbringt und dabei klare Positionen bezieht, sowie persönliche wie politische Konsequenzen fordert?

Ich finde es gut, dass Papst Franziskus bei wichtigen Themen klar Stellung bezieht, denn manche Dinge müssen geändert werden. Dadurch, dass auch Papst Franziskus sich einmischt, bekommen diese Themen eine erhöhte Aufmerksamkeit. So werden diese Probleme hoffentlich bald weitgehend behoben.

Haben diese Enzyklika und ihre Handlungsaufforderungen irgendwelche Auswirkungen auf Dein persönliches Verhalten oder Dein gesellschaftliches oder politisches Engagement?

Da ich mich dafür noch nicht ausreichend mit der Enzyklika beschäftigt habe, hat diese bisher noch keine Auswirkungen auf mein Handeln,.

Hannah Montz
Schülerin, Idstein-Eschenhahn
Hannah Montz