Kontakt  
Impressum  
Interna  
Willkommen!

2. Adventsonntag – Mk 1,1-8 Bereitet dem Herrn den Weg!

In der Zeit des Advents begegnen uns verschiedene Menschen der Bibel. Eine besonders wichtige Gestalt ist Johannes der Täufer, von dem das Evangelium heute erzählt.


Er verkündete: Ich habe euch nur mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen. (V 8)
Der Heilige Geist verbindet die Menschen in neuer Weise mit Gott und öffnet eine Tür zur Ewigkeit des Lebens in Gott. Der Heilige Geist, mit dem Jesus tauft und den er sendet als Triebkraft des Glaubens, ist innere Kraft des Herzens und hilft beständig, die Wege des Herzens zu bereiten. In dieser Zeit des Advents werden wir eingeladen, uns ganz auf die Frohe Botschaft des Lebens einzulassen und in unseren Herzen und in unserem Alltag unser Leben neu zu justieren, neue Wege zu bauen und zuzulassen und so die Feier der Geburt Jesu vorzubereiten. Lassen wir uns also „begeistern“, öffnen wir uns und wenden wir uns Jesus zu! So wird die Frohe Botschaft vom Heil uns erneuern und wir selbst können dann zu Botinnen und Boten dieser Frohen Botschaft werden.

 

Elfriede Kuhmann

Herzlich willkommen!

Falls Sie mit unserem Namen noch nicht viel anfangen können:

"Arnsteiner Patres" heißen wir in Deutschland nach dem bekannten Kloster Arnstein bei Obernhof und Nassau an der Lahn. International sind wir gelegentlich auch als "Picpus" bekannt, nach der Straße unseres ehemaligen Mutterhauses in Paris.

Der vollständige Name unserer Gemeinschaft ist "Ordensgemeinschaft von den Heiligsten Herzen Jesu und Mariens und der ewigen Anbetung des Allerheiligsten Altarsakramentes", unser offizielles Kürzel SSCC [mehr dazu ...].

 

 



 

 

Unsere Zeitschrift Apostel

Wir freuen uns über den Kontakt mit Ihnen und senden Ihnen gerne unsere in jedem Quartal erscheinende Zeitschrift ohne Rechnungsstellung zu. Für Ihre Unterstützung bei der Finanzierung freuen wir uns ebenfalls.

Bankverbindung

Arnsteiner Patres e.V.
Nassauische Sparkasse Lahnstein

Verwendung: Spende Apostel

IBAN:DE 8651 0500 1506 5612 0010       Bic/Swift:NASSDE55