Kontakt  
Impressum  
Interna  
Willkommen!

2. Sonntag der Fastenzeit

Wiese mit gelben Blumen

Schon zweiter Fastensonntag! Passt sie eigentlich noch in unsere Zeit, die Fastenzeit?
Ich denke schon, besonders für jene, die es gut meinen als Motivation und Ermunterung,
wo alles jung, schön, dynamisch, erfolgreich sein muss, wo der ältere Mensch nicht gerade liebevoll an seine Schwäche, sein Nicht-mehr-mithalten-können erinnert, ab- und weggedrängt wird.
Da muss es eine Zeit, eine besondere Zeit geben, die anders ist, die aufzeigt: mit dieser Einstellung bist du auf dem "Holzweg", Irrweg. Wie viele Jahre bist du jung, dynamisch? Wie lange hältst du dieses Tempo, diesen Stress aus? Und dann?
Fastenzeit -Zeit die Richtung zu ändern; Zeit, das Gute zu sehen beim Andern, aber auch bei dir selbst.
Zeit, das Gute zu tun, Freundlichkeit und Wertschätzung mal zur Tagesordnung machen.
Vielleicht kann das ein Vorsatz sein:
so freundlich zum Andern sein, wie du es kannst und du es doch selbst auch bist,
weniger tadeln mehr loben, weniger reden mehr hören, weniger gegen mehr mit!

P. Wolfgang Nick


Herzlich willkommen!

Falls Sie mit unserem Namen noch nicht viel anfangen können:

"Arnsteiner Patres" heißen wir in Deutschland nach dem bekannten Kloster Arnstein bei Obernhof und Nassau an der Lahn. International sind wir gelegentlich auch als "Picpus" bekannt, nach der Straße unseres ehemaligen Mutterhauses in Paris.

Der vollständige Name unserer Gemeinschaft ist "Ordensgemeinschaft von den Heiligsten Herzen Jesu und Mariens und der ewigen Anbetung des Allerheiligsten Altarsakramentes", unser offizielles Kürzel SSCC [mehr dazu ...].

 

 



 

 

Unsere Zeitschrift Apostel

Wir freuen uns über den Kontakt mit Ihnen und senden Ihnen gerne unsere in jedem Quartal erscheinende Zeitschrift ohne Rechnungsstellung zu. Für Ihre Unterstützung bei der Finanzierung freuen wir uns ebenfalls.

Bankverbindung

Arnsteiner Patres e.V.
Nassauische Sparkasse Lahnstein

Verwendung: Spende Apostel

IBAN:DE 8651 0500 1506 5612 0010       Bic/Swift:NASSDE55

Februar 2018

Einladung zum Arnsteiner Oasentag

am Samstag, den 24. Februar 2018 von 9.30 Uhr bis 16.45 Uhr im Pilgersaal des Klosters Arnstein in...


[mehr...]      

Februar 2018

Nachruf


Karl Josef Sterner wurde  am 8. 2. 1937 in Effelder im Eichsfeld geboren und kam nach dem...


[mehr...]

Februar 2018


Egal ob Sie Karneval, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer...


[mehr...]      

Zur Nachrichten-Seite