Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

November 2008

Der Generalobere auf Visitation in Deutschland



Während des Monats November werden alle Kommunitäten der Provinz besucht.

Der Generalobere der Kongregation, P. Javier Álvarez Ossorio-Ramos visitiert gemeinsam mit dem Generalrat P. Radek Ziezio die deutsche Provinz. Er ist zunächst im Provinzialat in Lahnstein und besucht anschließend alle Kommunitäten, darunter auch die Gemeinschaften in Charleroi (Belgien) und Norwegen, die zur Provinz gehören. Die beiden Mitglieder der Generalleitung werden mit jedem einzelnen Mitbruder und den Hausgemeinschaften sprechen. Ende November findet dann ein Abschlusstreffen mit allen Mitgliedern der Provinz in Lahnstein statt.

Eine Visitation ist eine besondere Gelegenheit, die Verbundenheit der Mitbrüder mit der ganzen Kongregation zu vertiefen, Informationen auszutauschen und Anregungen für die Zukunft zu geben. Je nach Möglichkeit werden auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit haben, die Visitatoren kennenzulernen.

P. Javier stammt aus Sevilla und war lange Zeit als Missionar im Kongo. Er spricht spanisch, englisch und französisch. P. Radek stammt aus Polen und war lange Zeit Pfarrer in Kempten/Allgäu, so dass er gut deutsch spricht.

 



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (12 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)