Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Februar 2013

Arnsteiner Wallfahrt 2013

Bus-Ankunft, 2012

Persönliche Begrüßung in 2012

Am 15. Mai eröffnet eine Gruppe vom Niederrhein und dem westlichen Münsterland die Wallfahrtssaison.

„Als Glaubende gehen wir unseren Weg“ (2 Kor 5,7)
Dieses Wort stammt aus einer Art „Meditation“ des heiligen Paulus, die er den Bewohnern von Korinth vorgetragen hat. Mein Glaube an Gott hilft mir, im Hier und Jetzt zu leben, meine menschlichen Grenzen zu akzeptieren, mit ihm und in seiner Gegenwart zu leben.


In diesem Jahr eröffnet am 15. Mai eine Gruppe vom Niederrhein und dem westlichen Münsterland die Wallfahrtssaison. In der Eucharistiefeier wird besonders an den heiligen Pater Damian De Veuster SSCC erinnert, der am 10. Mai seinen Gedenktag hat.


Das Jahresthema steht in engem Zusammenhang mit dem Jahr des Glaubens, das Papst Benedikt XVI. für die gesamte Kirche ausgerufen hat. Papst Benedikt spricht von den „Türen des Glaubens“. Zwei Richtungen sind möglich: die eine in die Kirche hinein und die andere in die Welt hinaus.
Das Herz ist das eigentliche „Gottes-Portal“, die Tür, durch die Gott in unser „Innerstes“, in unsere „Mitte“ eingelassen und aufgenommen werden möchte.


Ich lade Sie alle ganz herzlich ein – in Gruppen oder als Einzelne –, in diesem Jahr eine Wallfahrt nach Kloster Arnstein zu unternehmen.

 

Ihr P. Bernhard Bornefeld SSCC

 

Termine und Kontakt



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (8 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)