Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Juli 2013

Zeltlager der GCL

P. Ernst führt den Bischof von Limburg rund

P. Ernst führt den Bischof von Limburg rund

Kleine Mädchen waren wir gestern

Kleine Mädchen waren wir gestern

Kleine Mädchen waren wir gestern - heute sind wir groß! Diese selbstgemalte Fahne zierte den Eingang des Mädchenzeltes beim diesjährigen Sommerlager der „Gemeinschaft vom Christlichen Leben (GCL). Die Aufschrift hat ihren Sinn. Das jährliche Zeltlager der GCL sammelt jedes Jahr bis zu 120 Kinder. Für einige gehören die jährlichen Zeltlager zum Schuljahr wie die Zeugnisse. Sie fangen als kleine Mädchen oder Jungs an und in einigen Fällen enden sie als Gruppenleiter. Zeltlager: das ist ein wunderschöner Platz in der Nähe von Dahlheim, das sind Spiele, Sport und Gottesdienste, Mückenstiche und Schürfwunden und als Seele des ganzen PEK, Pater Ernst Karbach. Seit 39 Jahren organisierte er diese Freizeiten und leitet sie mit seinem Team aus Gruppenleitern und Köchinnen. In diesem Jahr hat es der Himmel besonders gut gemeint, kein Regentropfen fiel in der Zeit. Dazu hatte sich hoher Besuch angesagt in Gestalt des Limburger Bischofs Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst. Der Fahrer hatte einige Probleme, den abseits gelegenen Platz zu finden, aber zum Schluss klappte es doch. Zwei Körbe mit bischöflichen Gummibärchen wurden schnell geleert, beim gemeinsamen Kaffee verschwanden etwas drei Quadratmeter Kuchen, und dann informierte sich der Bischof bei einem Rundgang über das Lagerleben und die Jugendarbeit. Es gab viele Lobesworte an alle Beteiligten und mit Gruppenfoto und einem kurzen Gottesdienst endete der Besuch.

Allgemeine EindrückeGespäch mit GruppenleiternGespräch mit KindernEin Dorn wird herausgezogenDie guten Geister im Hintergrund



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (7 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)