Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Juni 2014

Ein beliebter Seelsorge wird verabschiedet

Die festlich und sehr persönlich geschmückte Bühne der Bausenberghalle

Die festlich und sehr persönlich geschmückte Bühne der Bausenberghalle

Am 1. Juni nahm Pater Wolfgang Nick Abschied von seiner Gemeinde in Niederzissen/Eifel. Der Dank der Gemeinde war echt und überzeugend. In der voll besetzten Kirche feierte Pater Wolfgang seine letzte offizielle Messe. Die Chöre der Gemeinde, die Messdiener, die 10 Konzelebranten und die Abordnung der Schützen zeigten, wie sehr Pater Wolfgang in den Jahren von 2001 bis 2014 mit der Gemeinde zusammengewachsen ist. Pfarrer Peter Bollig von Burgbrohl verabschiedete den Jubilar und dankte für seinen engagierten Einsatz.

Nach der Messe zog die ganze Gemeinde unter den Klängen des Blasorchesters von der Kirche in die Bausenberghalle. Nachdem man sich gestärkt hatte, dankten die Mitarbeiter, die Vertreter der Zivilgemeinde und der vielen Verbände Pater Nick noch einmal für sein segensreiches Wirken.

Der Abschied von Niederzissen ist für Pater Wolfgang kein Rückzug aus dem pastoralen Dienst für die Menschen. Er wird in die Kommunität von Koblenz ziehen und dort weiterhin in der Citykirche zum Wohle der Menschen wirken.

Viele benützten die Gelegenheit, um Pater Nick persönlich zu dankenPater Nick im Kreis seiner Mitbrüder nach dem FesthochamtEinen besonderen Dank an die Messdiener für ihren treuen Dienst in vielen JahrenFestzug zur Bausenberghalle



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (12 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)