Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Dezember 2014

Auswertung des Fragebogens

Der Ausgabe 2/2014 unserer Zeitschrift lag ein Fragebogen bei. Hier ist die Auswertung

Wir vom Redaktionsteam erhofften uns Antworten auf die Frage, die wohl alle Redakteure umtreibt:
Wie können wir unsere Zeitschrift noch besser auf die Bedürfnisse der Leserschaft abgestimmten? 49 Leserinnen und Leser machten sich die Mühe und beantworteten den Fragebogen. Dafür danken wirsehr. Aus der Presse- und Leserforschung wissen wir, dass bei schriftlichen Befragungen im Heft nur ein bis fünf Prozent Rücklauf zu erwarten sind, dennoch hatten wir uns zahlreichere Antworten erhofft. Zumal wir aus sonstigen schriftlichen Rückmeldungen und Gesprächen wissen, dass wir eine uns sehr verbundene Leserschaft haben.
Letzthin waren für uns die überwältigend positive Beurteilung der Zeitschrift und die hohe Qualität der meisten Antworten eine Ermutigung. Gerade dort, wo die Möglichkeit bestand, eigene Kommentare und Anregungen zu verfassen, haben wir eine Fülle an hilfreichen Rückmeldungen erhalten, die wir bei der Jahresplanung berücksichtigen konnten. Unsere Leserinnen und Leser dürfen sich auf den kommen den Jahrgang freuen!
Sowohl bei der Beurteilung des Titelthemas der Ausgabe 2/2014 »Seelsorge in der Psychatrie« als auch bei der Beurteilung der Themenauswahl im Apostel insgesamt haben viele Leserinnen und Leser positiv angemerkt, dass der Apostel »Neues bietet«, den »Horizont erweitert«, »bislang Unbekanntes« und »Überfälliges« thematisiert und dadurch »den Zahn der Zeit« trifft, »Perspektiven öffnet« und »Denkanstöße gibt«. Wir werden uns bemühen, dass unsere Leserschaft sich auch weiter so lobend über den Apostel äußeren kann. Natürlich gab es auch Kritik. Auch dafür sind wir sehr dankbar, sie ist uns in gleicher Weise Ansporn!

 

Sie können die komplette Auswertung als Pdf-Datei herunterladen



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (11 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)