Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

März 2015

40 Jahre Priesterweihe

P. Bernhard Bornefeld SSCC

2 Pater begehen im März ihr 40. Priesterjubiläum

Pater Bernhard Bornefeld SSCC

Bernhard Bornefeld wurde am 1946 in Everswinkel geboren, machte Abitur am Christophorus-Gymnasium in Werne und trat danach ins Noviziat ein. Am 22. März 1975 empfing er in Simpelveld die Priesterweihe und absolvierte anschließend ein Studium der Sozialpädagogik als Zweitstudium in Aachen. Pater Bernhard hat der Ordensgemeinschaft in Werne, Simpelveld und Arnstein als Präfekt, Superior und Ökonom auf vielerlei Weise gedient. Elf Jahre wirkte er als Militärseelsorger und seit 2009 ist er Wallfahrtsleiter in Arnstein.

Pater Franz Koll SSCC

Franz P. Franz Koll SSCCKoll wurde 1947 in Lünengeboren. Auch er kam über das Christophorus-Gymnasium in Werne in Kontakt mit unserer Ordensgemeinschaft, trat in Simpelveld ins Noviziat ein und empfing am 22. März 1975 die Priesterweihe. Zunächst war er Ökonom in Werne, bis er 1979 mit dem verantwortungsvollen Dienst des Provinzökonomen betraut wurde. Dieses Amt hatte er bis 2004 inne. 2004 wechselt Pater Franz nach Arnstein, wird auch dort Ökonom des Hauses und Leiter der Jugendbegegnungsstätte. 2009 tritt er die Stelle des Polizeiseelsorgers am Polizeipräsidium in Frankfurt an. Im April 2014 wird ihm zusätzlich auch die Polizeiseelsorge in Wiesbaden anvertraut.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (11 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)