Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

April 2015

50 Jahre Profess

P. Gerd Nieten SSCC

P. Kurt Roters SSCC

können am 10. April Pater Gerd Nieten und Pater Kurt Roters feiern.

Pater Gerd Nieten SSCC

Gerd Nieten, Jahrgang 1942, stammt aus Weibern in der Eifel. Über das Johannes-Gymnasium in Lahnstein kam er zur Ordensgemeinschaft und legte am 10. April 1965 die ersten Gelübde ab. Nach einem pädagogischen Zusatzstudium war er zunächst Präfekt und Lehrer in Werne. Danach betraute die Ordensgemeinschaft Pater Gerd mit vielen wichtigen Ämtern: Superior in Lahnstein und Arnstein, Mitglied des Provinzrates, Provinzvikar, Wallfahrtsleiter und Novizenmeister. 2004 zog er in die erste Kommunität nach Koblenz, wo er als geschätzter Gesprächsseelsorger bis 2014 wirkte. Eine ernste Krankheit zwang ihn, diesen Posten aufzugeben. Pater Gerd lebt heute in Werne

Pater Kurt Roters SSCC

Kurt Roters wurde 1942 in Borghorst geboren. Nach dem Abitur legte er am 10. April 1968 in Simpelveld seine ewigen Gelübde ab. Nach der Priesterweihe war er Kaplan in Eppendorf, Wien und Arnstein. In Arnstein arbeitete er darüber hinaus in der Jugend und Exerzitienseelsorge. Von 1983 bis 1988 war Pater Kurt Pfarrer in Arnstein. Es folgten ein Studienaufenthalt in den USA und sieben Jahre Seelsorge auf den Philippinen. 1997 kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete mit im Priesterteam von St. Mauritz in Münster, bevor er 2004 ins Brohltal versetzt wurde. Dort war er Pfarrer von Kempenich und Rieden und Pfarrverwalter von Weibern. 2011 wechselte Pater Kurt in die Altenseelsorge. Er gehört zur Kommunität in Koblenz



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (12 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)