Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Oktober 2016

Großzügige Spende für die Arnsteiner Patres

5 Menschen präsentieren handtuchgroßen Scheck

Der Erlös des Patronatsfestes der Kirche Maria Frieden in Werne in Höhe von 2300,- Euro wurde für die Missionare der Ordensgemeinschaft von den Heiligsten Herzen zur Verfügung gestellt.


Die ehemals selbständige Pfarrei Maria Frieden und die Arnsteiner Patres haben schon sehr lange ein gutes und enges Verhältnis. Auf dem Gebiet der ehemaligen Pfarrei liegt das Christophorus Gymnasium, das von den Patres gegründet und jahrzehntelang geleitet wurde. Viele Schülerinnen und Schüler aus der Pfarrei besuchten das Gymnasium der Patres, die auch viele Jahrzehnte lang für die Seelsorge in der Pfarrei als Pfarrer und Kapläne zuständig waren.


Heute gehört die Kirche Maria Frieden zur Pfarrei St. Christophorus, aber die engen Bande bestehen weiterhin. In einem feierlichen Gottesdienst am 9. Oktober wurde der Scheck überreicht. Schwester Elisabeth Drolshagen SSCC in Mosambik, Pater Hermann Wendling SSCC  in Peru und Pater Harald Adler SSCC auf den Philippinen freuen sich sehr über diese Unterstützung.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (7 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)