Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

August 2018

Pater Norbert Hoffmann SSCC feiert sein 65-jähriges Priesterjubiläum



Am 30. August feiert Pater Norbert Hoffmann SSCC in Werne sein 65-jähriges Priesterjubiläum. Pater Norbert gehört zu den ältesten Mitbrüdern der deutschen Ordensprovinz. Er wurde am 1. März 1928 in Püttlingen im Saarland geboren und durfte in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag feiern.  Nach dem Abitur trat er 1947 ins Noviziat in Weibern ein, legte am 6. Oktober 1948 die zeitlichen Gelübde ab und wurde am 30. August 1953 in Valkenburg  (Niederlande) zum Priester geweiht.

Das Ordensleben von Pater Norbert ist zutiefst von der Theologie bestimmt. Die Studien in Simpelveld und Rom schloss er mit dem theologischen Doktorgrad ab und seitdem finden wir ihn als Dozenten in Simpelveld, Münster und Rolduc  (Niederlande). Seine Lehrtätigkeit hat er erst 2015 mit 87 Jahren (!) offiziell beendet. Doch theologischen Fragen widmet er sich weiterhin mit Hingabe, sehr zur Freude seiner Mitbrüder, die seine Predigten, Betrachtungen und Diskussionsbeiträge noch heute  hoch schätzen.
    
Für die Gemeinschaft stand er als Oberer, Novizenmeister und Mitarbeiter in vielen Kommissionen zur Verfügung. Wer die unkrautfreien Wege um das Provinzialat  herum bewundert, soll wissen, dass auch dies das Werk von Pater Norbert ist.
Für einen Mann seines Alters zeigt er immer noch eine erstaunliche körperliche und geistliche Frische. Wir wünschen ihm noch viele gute Jahre.



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (29 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)