Kontakt  
Impressum  
Interna  
Nachrichten-Volltext

Februar 2008

Pater Ludolf Signon 60 Jahre Priester



P. Ludolf feiert sein 60jähriges Priesterjubiläum

Pater Ludolf wurde als Rainer Josef Signon am 30. Januar 1916 in Eupen geboren. Er besuchte die Schule in Bedburg, Düren und Lahnstein. Im April 1936 begann er sein Noviziat in Weibern (Eifel) und legte dort am 18. April 1937 seine ersten Gelübde ab. Die ersten Studien wurden dann durch Arbeits- und Militärdienst unterbrochen. Nach dem Krieg studierte er Philosophie und Theologie am Priesterseminar in Trier und kam Anfang 1948 nach Simpelveld, um das Studium abzuschließen. Am 22. Februar 1948 wurde P. Ludolf in Simpelveld zum Priester geweiht. 1949 kam er nach Lahnstein, wo er zunächst als Lehrer und ab 1952 auch als Präfekt tätig war. Ein Sportlehrerstudium in Bonn schloss er 1953 ab. Von 1959 bis 1961 war er zudem Superior der Kommunität in Lahnstein. 1961 wechselte P. Ludolf nach Werne, wo er Präfekt, Lehrer und viele Jahre Superior der Kommunität war. Von 1985 bis 2001 wirkte P. Ludolf als Seelsorger in der benachbarten Pfarrvikarie St. Clemens Maria Hofbauer in Bergkamen-Rünthe. Auch im Ruhestand war P. Ludolf immer noch als Seelsorger interessiert und engagiert. Am 30. Januar feierte er seinen 92. Geburtstag.

 



« Zurück zur Listenansicht


Nachrichtenarchiv

Zeitraum:

» Jan - Dez 2018 «
  (7 Meldungen)

» Jan - Dez 2017 «
  (46 Meldungen)

» Jan - Dez 2016 «
  (30 Meldungen)

» Jan - Dez 2015 «
  (55 Meldungen)

» Jan - Dez 2014 «
  (58 Meldungen)

» Jan - Dez 2013 «
  (47 Meldungen)

» Jan - Dez 2012 «
  (65 Meldungen)

» Jan - Dez 2011 «
  (21 Meldungen)

» Jan - Dez 2010 «
  (22 Meldungen)

» Jan - Dez 2009 «
  (23 Meldungen)

» Jan - Dez 2008 «
  (26 Meldungen)