Zum Hauptinhalt springen

Neueste Nachrichten

Generalvikar und Generaloberer zu Besuch in Koblenz

Gerneralvikar Derek Laverty und Generaloberer Alberto Toutin waren zusammen mit Thomas Meinhardt (Redaktionsmitglied des Apostels) zu Besuch im Konvent in Koblenz.
Das Treffen diente dazu, die Leitung aus Rom über unsere Arbeit am Apostel zu informieren und darüber zu beraten, wie wir die internationale Kommunikation untereinander verbessern können. 
Sehr freut uns das Interesse aus Rom an unseren Artikel, die teilweise übersetzt und so einer breiten internationalen Gruppe zur Verfügung gestellt werden. 

Derek Laverty hat die Aufgaben schön zusammengefasst indem er sagt: Schließlich ist klar, dass wir uns in der Kommunikation weiterbilden müssen, nicht nur um zu erzählen, was wir tun, sondern auch, um uns zu helfen, Gottes Gegenwart und Handeln in den Zeichen der Gegenwart zu entdecken.

Wir bedanken uns für das interessante und entspannte Gespräch und wünschen beiden alles Gute für ihre weitere Visitation.