Zum Hauptinhalt springen

Neueste Nachrichten

Ludger Widmaier SSCC, 25 Jahre Priester

Wir freuen uns mit unserem Mitbruder

Am 3. Adventsonntag, der traditionell “Gaudete” (freut euch) genannt wird und der in diesem Jahr mit dem Tag der Gottesmutter von Guadalupe übereinstimmte, hat die Provinzgemeinschaft Gott und Ludger Widmaier für 25 Jahre priesterlichen Dienst gedankt.

Nachdem Ludger in Münster, Paris und Löwen studiert hatte, zog er 1993 für ein Jahr nach Chile, wo er an verschiedenen Pastoralprojekten teilnahm.

Von 1994 bis 2002 war Ludger dann in Argentinien, Bistum Morón – Buenos Aires. Dort wurde er am 14. Dezember 1996 zum Priester geweiht.

2004 dann kehrte er nach Deutschland zurück und war für 15 Jahre Teil des Teams der Citykirche in Koblenz.

Seit dem 15. August 2020 gehört Ludger zur Internationalen Kommunität Berlin, ein pastorales Projekt an dem sich die Provinzen Afrika, Indonesien und Deutschland beteiligen.

Pater Ludger feiert 25 Jahre Priesterweihe mit einem feierlichen Gottesdienst