Zum Hauptinhalt springen

Neueste Nachrichten

Rosenmontagswanderung der Arnsteiner Patres

Eine Wanderung am Rosenmontag ist seit 1996 eine feste Tradition in der deutschen Ordensprovinz. In diesem Jahr brachen Mitbrüder der Kommunitäten Münster, Werne und Koblenz zu einer Wanderung rund um Schloss Nordkirchen im südlichen Münsterland auf. Der Wetterbericht verhieß an diesem Tag nichts Gutes. Doch trotz schwerer Regenwolken und kräftiger Sturmböen wagten die Brüder den Aufbruch und hatten Glück. Von schweren Regengüssen blieben sie verschont. Ein gemeinsames Mittagessen schloss den Tag ab und die Brüder, die nicht so gut zu Fuß waren, wurden mit dem Auto herbeigebracht. So mancher von ihnen ist früher auch voller Begeisterung mitgelaufen.

Zwar werden unsere Wanderstrecke kürzer und die Gruppe der Marschierer kleiner, aber die Freude daran, auch auf diese Weise Gemeinschaft zu erleben, hat sich erhalten.

Gruppenbild
Aufbruchstimmung: von links: Ernst Schmitt, Benno Schmitz, Heinz Josef Catrein, Bernhard Bornefeld, Hermann Wendling (Provinz Peru), Peter Harr, Gabriel Simon. Kniend: Adalbert Mantubu Mfiyolo (Provinz Afrika).
Wanderer vor Schloss Nordkirchen
Bei Wind und Wetter vor Schloss Nordkirchen